Vorträge und Veranstaltungen

 

Hier finden Sie die neuesten Termine für Veranstaltungen: 

Neue Online Sharing Gruppe 

(Mitteilen, traumasensibel)

Dienstag  20. Februar, 5. und 19. März
19:00 Uhr - ca. 20:30 Uhr   
Teilnahmebeitrag € 15,-.

Diese Gruppe ist  keine Therapie Gruppe und ersetzt nicht den/die Ärztin oder eine Psychotherapie!
Sharing (sich Mitteilen-traumasensibel) in einem geschützten Rahmen einer kleinen Gruppe, dient zum Aussprechen dessen was du fühlst, spürst und denkst. 
Wir teilen uns nicht nur auf der Sach- und Körperebene mit, sondern ebenso auf der Gefühlsbene, mit dem was uns wirklich auf dem Herzen liegt.
Damit stellen wir behutsam die Verbindung zu uns selbst und anderen Menschen wieder her.

Sharing kann zur Selbstregulierung des Nervensystems  beitragen.

☯ 

Online Info-Abend, kostenfrei
"Was tun bei Stress, Angst und Trauma ?"

Dienstag, 27. Februar 19:00 Uhr - ca. 20:00 Uhr.
Informationen zu Ursachen und Lösungen bei Stress, Angst, Panik, Sorgen, Trauma, Minderwertigkeitsgefühlen, Überforderung, Weinerlichkeit, einschränkenden Glaubenssäzen uvm.

☯ 

Online: Übungen zur Stressregulation und damit zur Entspannung des Nervensystems

Dienstag, 12. März 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Teilnahmebeitrag € 15,-.
Wir wenden an diesem Abend einfache Übungen an, um den Vagusnerv zu aktivieren und damit unser Nervensystem bei Stress und Trauma zu regulieren und den Körper zu entspannen.  Diese Übungen können danach in den Alltag integriert werden um Stress aus dem Körper, bzw. aus dem Nervensystem zu entlassen.
Siehe auch unter EMDR und Trauma

 

Bitte für alle Termine anmelden unter 0176 8451 5313  oder über das Kontaktformular. Der Link für Online Veranstaltungen wird dann zugesendet.  

 

☯  




Seminare



3. Frauen Jahresgruppe

"Herz-Erwachen" 

Seminar hin zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben 

Beginn 17. September 2023  - 9. Juni 2024 

Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter Seminare

Teilnehmerinnen Feedbacks: 

" Für mich war es bereits die zweite Frauenjahresgruppe Herz-Erwachen.
In der ersten Gruppe habe ich schon so viel erfahren und lernen dürfen, dass ich neugierig blieb und weitermachen wollte. Auch dieses Mal konnte ich wieder nur staunen, was alles möglich ist im Umgang mit persönlichen Lebenskrisen.
Was ich bei Christina lernen konnte ist unglaublich wertvoll. Ich schaue gelassener auf das, was in meiner Vergangenheit gelaufen ist, und habe großes Vertrauen, dass sich in meinem weiteren Leben alles fügen wird und dass ich stark genug bin, vieles zu meistern.
Ich bin so dankbar, dass der Zufall mich zu dieser Gruppe geführt hat!
Mit ihrer empfathischen und zugewandten Art hat Christina die Gruppe mit uns verschiedenartigen Frauen souverän und gleichzeitig intensiv durch die Seminartage geleitet.
Die Worte Dankbarkeit und Freude beschreiben wirklich am treffendsten, wie wir mit der Gruppe auseinander gegangen sind. Es war wirklich eine großartige Erfahrung!"
 

☯  

"Vielen lieben Dank für den gestrigen Tag. Es war ein wunderschöner im wahrsten Sinne, ein wunderschöner Sonn-Tag. Ich habe wieder gespürt, mit wieviel Liebe und Leidenschaft du diese Treffen vorbereitet und durchgeführt hast. Ich bin glücklich, dich und die anderen Frauen kennengelernt zu haben. 
Die heilsamen Erfahrungen, die ich z.B. beim Meditieren oder auch beim ehrlichen Mitteilen unter uns Frauen machen konnte, haben mich in den letzten Wochen und Monaten sehr gestärkt und mir Halt in meinem Alltag gegeben. Herzlichen Dank für deine soooo große Hilfe und Unterstützung. "

☯  

"Ich merke jetzt im Nachhinein, wie sehr mir diese Frauengruppe geholfen hat und immer noch hilft. Auch wenn mich damals manche Dinge noch nicht ganz erreicht haben, kann ich jetzt viel mehr damit anfangen und es hilft mir. Es ist sooo ein Geschenk!  Danke! "

"Folge deinem Herzen, es kennt den Weg" 

☯ 


Weitere ausführliche Informationen finden Sie auch unter Seminare oder über mein Kontaktformular und unter 0176 8451 5313 
 

☯