Über mich

1960 in Wien geboren, verheiratet, 3 erwachsene Kinder.

Tanzstudium und Tänzerin in Wien, Theater Lübeck, u.a.

 

  • Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, nach dem Heilpraktiker Gesetz
  • Tanzpädagogin
  • Ganzheitliche Atemtherapeutin
  • Hypnosetherapeutin
  • Reikimeisterin / Lehrerin
  • Seminarleiterin für Autogenes Training
  • Ausbildung Familienaufstellung in Einzelarbeit
  • Ausbildung Kinesiologie
  • Fortbildung Klopfakupressur
  • Fortbildung Meditation

 

 

Nach meiner Berufung zur Ballettänzerin und meiner Tanzkarriere, die mein Leben sehr erfüllt und bereichert hat, wollte ich diese Leidenschaft und Liebe zum Tanz als Tanzpädagogin an meine Schüler und Schülerinnen weitergeben. Dazu legte ich 1987 an der Hamburger Staatsoper die Tanzpädagogen Prüfung ab und unterrichtete bis 2019 mit voller Freude.

 

           Schon während meine 3 Kinder heranwuchsen stellte sich mir die Frage:

Ist das alles im Leben?“

 

 Durch eigene, manchmal schwierige Lebensumstände, habe ich erkannt, dass viele meiner Gedanken, Glaubenssätze und Gefühle aus der Vergangenheit resultierten und gar nicht meiner eigenen Wahrheit entsprachen. Und dass diese, meist negativen, Gedanken und Glaubenssätze veränderbar sind.

 

Wenn ein geglaubter Gedanke, unangenehme Gefühle verursacht, zeigt dies oft, dass der Gedanke nicht wahr ist.

"Durch unsere Gefühle können wir wahre und unwahre Gedanken unterscheiden".   (Stefan Hiene)

 

Es gab auf meinem Weg der Selbsterkenntnis viele hilfreiche Behandlungen, Fortbildungen, Ausbildungen und wunderbare Lehrer, welche zu meinem authentischen, intuitiven und freudvollen Leben beigetragen haben.

 

 Dadurch begann ich 1994 als Reikimeisterin und - Lehrerin Gruppen zu leiten,      2005 -2008 mit der Ausbildung zur ganzheitlichen Atemtherapeutin, und seit 2008 arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin mit den Spezialgebieten Kinesiologie, Familienaufstellung und Meditation.

 

Kinesiologie ist dabei eine hilfreiche Methode zum Finden und Verändern der Ursachen von Erkrankungen, einschränkenden Glaubenssätzen und Gefühlen.

 

 Mit ganzem Herzen folge ich jetzt meiner neuerlichen Berufung und unterstütze Menschen mit den unterschiedlichsten Symptomen und Leiden wieder zu einem Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude.

 

 

Folge deinem Herzen, es kennt den Weg“

                                                                        

Christina

Buggenthin-Saß

Heilpraktikerin,

beschränkt auf  Psychotherapie


  Moorredder 1, 1. OG

  23570 Lübeck -

  Travemünde 

  Tel.: 0176/8451 5313

 

  ch.buggenthin@web.de

Mitgliedsnummer: 4906
Mitgliedsnummer: 4906

             Praxis

 

"Jeder Weg beginnt      mit   dem ersten Schritt......."